Berufung finden, berufungsberatung

Für alle, die Ihre Berufung finden und verwirklichen möchten, biete ich dir meine Berufungsberatung an:

 

Wenn du auf dem Weg zu dir selbst und deiner Berufung bist, werden dir früher oder später sicher folgende Fragen begegnen:

 

  • Welche Talente, Fähigkeiten und Stärken habe ich?
  • Was kann ich besonders gut?
  • Was macht mir besonders viel Freude?
  • Was habe ich immer geträumt zu machen, mich aber (bisher) nicht getraut oder keine Zeit gefunden?
  • Welche Dinge und Tätigkeiten machen mir gute Laune, machen mich besonders glücklich?
  • Wo bzw. bei was gehe ich völlig auf und vergesse die Zeit und alles um mich herum?
  • Wofür bekomme ich Komplimente, Anerkennung oder Zuspruch von meinen Mitmenschen?
  • Mit welchen Dingen beschäftige ich mich gerne in meiner Freizeit? 
  • Was sind meine Hobbies?
  • In welchen Bereichen oder bei welchen Dingen / Themen ist häufig mein Rat gefragt?
  • Was würde ich tun, wenn ich Millionär wäre, und es nicht mehr ums Geld verdienen gehen würde? Also wenn es nur noch um Freude, Erfüllung und eine sinnvolle Aufgabe gehen würde?
  • Was ist meine Berufung / meine Lebensaufgabe?
  • Was ist der Sinn meines Lebens?

 

Du darfst die Fragen übrigens gerne beantworten ;-) Nimm dir Zettel und Stift zur Hand. Am besten beantwortest du die Fragen ganz schnell und intuitiv, ohne groß zu überlegen. Der jeweils erste Gedanke der kommt, ist richtig, denn er kommt intuitiv direkt aus dem Bauch heraus und ist noch nicht vom Verstand überlagert. Nicht selten werden wir dabei mit verblüffenden Antworten überrascht, mit denen wir so nicht gerechnet hätten. Lass dich überraschen.

 

Die Antworten, die du eben beim Beantworten der Fragen bekommen hast, liefern dir auf jeden Fall erste wertvolle Hinweise, Anhaltspunkte und Erkenntnisse, in welche Richtung deine Berufung und Selbstverwirklichung gehen könnte.

 

Viele weitere wertvolle Gedanken und Erkenntnisse hinsichtlich deiner Berufung ergeben sich dann im Beratungsgespräch.

Hier kannst du eine oder mehrere Stunden persönliche und individuelle Berufungsberatung buchen.

 

Um es dir noch einfacher zu machen, biete ich dir ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch (ca. 15 Min.) an. Du erreichst mich unter 0 98 68 - 93 30 31.

 

 

Warum es wichtig ist, seine Berufung zu finden

Was in den letzten Jahren sehr schön zu beobachten war, ist, dass sich mittlerweile immer mehr Menschen mit dem Thema Berufung finden und Selbstverwirklichung beschäftigen. Vor einigen Jahren war dies fast ausschließlich ein Thema für spirituelle Menschen, heute im Jahr 2018, ist es schon fast gesellschaftsfähig geworden. Das lässt sich auch gut an der Vielzahl der Bücher erkennen. Immer mehr Bücher zum Thema Berufung finden und Selbstverwirklichung wurden in den letzten Jahren veröffentlicht.

 

Egal ob Hausfrau, Angestellter, oder Manager, viele Menschen machen sich gerade auf und wollen den Weg zu ihrem wahrhaftigen, ultimativen und dauerhaften Lebensglück finden. Sie alle wollen Ihre Bestimmung, Ihre Lebensaufgabe, Ihre Berufung finden und verwirklichen.

 

Ja, es ist "in", seine Berufung finden und verwirklichen zu wollen. Und außerdem so wichtig für einen selbst und für die Menschheit. Es geht darum, seinen ureigenen, ganz persönlichen Weg zu finden. Es geht darum, seinen ganz persönlichen Platz im Leben zu finden. Es geht darum zu erkennen, warum wir eigentlich hier sind und was unsere Aufgabe ist im Leben, die wir zu erfüllen haben.

 

Hier ein Zitat, wie man es, wie ich finde, nicht treffender formulieren kann:

 

"Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun, was Du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen,

magst ohne Unterbrechung tätig sein - wenn Du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle Deine Zeit vergeudet sein."

Dschelal ed-Din Rumi (1207-1273)

 

Du möchtest wissen, was deine Aufgabe, deine Lebensbestimmung ist? Dann lass uns gemeinsam auf die Suche gehen. Ich unterstütze und begleite dich gerne auf deinem ganz persönlichen Weg hin zu deiner Lebensaufgabe, deiner Berufung.

 

Melde dich gerne für ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch (ca. 15 Min.). Du erreichst mich unter Tel. 0 98 68 - 93 30 31 oder über das Kontaktformular.

 

 

Berufung finden - ein Weg mit Hürden und Hindernissen

Wie oben schon beschrieben, ist nichts im Leben auf Dauer erfüllender und bereichernder als die eigene Berufung (Lebensaufgabe) zu verwirklichen. Machen wir uns also auf den Weg. Bist du dabei?

 

Allerdings ist es oft gar nicht so einfach, seine Berufung zu finden. Man kann es am ehesten mit einer schweren Bergtour vergleichen. Der Weg zum steilen Gipfelkreuz ist meist steinig und schwer. Und bis man schließlich am Gipfel angelangt und die herrliche Aussicht genießen kann, kommen immer wieder Hürden, Hindernisse und Herausforderungen auf uns zu, die wir Stück für Stück bewältigen und abarbeiten müssen, aber das End-Ergebnis bzw. das Ziel, die eigene Berufung gefunden zu haben, sind letztendlich alle Mühen und Anstrengungen wert.

 

Wer seine Berufung lebt und gefunden hat, wird vom Leben jeden Tag aufs Neue mit einem tiefen, dauerhaften Gefühl von innerer Freude, Glück und Zufriedenheit beschenkt.

 

 

Berufung finden - Wie ich dich dabei unterstützen kann

Ich kenne diesen Weg, die eigene Berufung zu finden, ganz gut, weil ich ihn die letzten 7 Jahren selbst gegangen bin und immer noch gehe. Bekanntlich ist ja auch der Weg das Ziel. Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich kurz vorm Gipfel angekommen bin. Ein super Gefühl :-)

 

Die letzten 7 Jahren waren aber definitiv nicht einfach für mich, weil es eine Zeit des Loslassens, der Veränderungen und des Neubeginns waren. Andererseits musste ich diesen Weg gehen, irgendwie hatte ich keine Wahl. Der innere Wunsch meiner Seele nach Veränderung wurde immer größer und trieb mich an. So habe ich mich in diesen 7 Jahren selbst erkannt, kennengelernt und weiß jetzt wirklich, wer ich bin. Ich bin also auch bei mir selbst angekommen.

 

Ich hätte mir in dieser Zeit Menschen oder Ansprechpartner gewünscht, die diesen Weg schon vor mir gegangen sind und die mich zwischendrin immer wieder mal unterstützt, aufgefangen und ermutigt hätten, nicht aufzugeben und den Weg zu mir selbst und meiner Berufung weiter zu gehen.

 

Dieser Mensch, Ansprechpartner und Mutmacher möchte ich jetzt gerne für dich sein. Mit meiner Berufungsberatung unterstütze und begleite ich dich auf deinem ganz persönlichen Weg hin zu deiner Berufung und deinem ultimativen Lebensglück.

 

Ich biete dir ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch an (ca. 15 Min.).

Dabei bekommst du einen ersten Eindruck von mir als Mensch und Berater und kannst dich danach in Ruhe entscheiden, ob ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten darf.

 

Du erreichst mich unter Tel. 0 98 68 - 93 30 31 oder über das Kontaktformular.